Juristen Ball 2017

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieses Jahr wird besonders des vor 100 Jahren verstorbenen Eduard Strauss mit der „Paragraphen-Polka“ op. 16 gedacht. Diese und der Walzer „Expensnoten“ op. 194 von Josef Strauss waren Widmungskompositionen für den Juristen-Ball. Bei diesem Ereignis vor 150 Jahren wurden beide Musikstücke in den Sophiensälen uraufgeführt.

Saaleröffnung: 20:00 Uhr
Ballbeginn: 21:30 Uhr
Quadrille: 24:00 Uhr
Ballende: 05:00 Uhr

Außerdem:
Heuriger im Schatzkammersaal
Eissalon im Entreezimmer
Herreninsel in der Seitengalerie
u. v. m.


Bitte beachten Sie, dass Ihre Angaben zu An- oder Abmeldung verbindlich sind!

Ich melde mich zu dieser Veranstaltung verbindlich an.Ich kann an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.Ich widerrufe meine bereits bestehende Anmeldung zu dieser Veranstaltung.